Oh my God, its the 666 again!

FundraisingHeute wurde abermals die magische 666er Schwelle überschritten, und das, nachdem im letzten Monat erst, die 10.000-Schwelle durchbrochen worden ist. Im Namen aller Autoren dieses Blogs, bedanke ich mich bei den Lesern und Unterstützern dieses Blogs, und hoffe dass wir euch auch in Zukunft qualitative Aufklärungsbeiträge bereitstellen können.

66.666Der Wind der uns entgegen weht wird immer rauher und es wird Zeit diesen Blog auf eine eigene Domain umzuziehen. Wie ihr euch vorstellen könnt, wollen viele Gruppen und Einzelpersonen diese Aufklärungsarbeit stoppen, und zögern nicht davor alle erdenklichen Mittel dafür einzusetzen. Es wird daher Zeit ein Stück unabhängiger zu werden und diesen Blog auf eigenständige Beine zu stellen. Darüberhinaus wird es auch endlich Zeit, das Buch zum Blog zu veröffentlichen, und damit ein größeres Publikum zu erreichen. Hinzu kommt dass das Team hinter Tangsir 2569 an der Verwirklichung anderer Projekte interessiert ist. Zu nennen wäre da ein iranischer Kalender, das von islamischen  und Torktazi Einflüssen komplett gereinigt ist, und die Geschichte Irans widerspiegelt. Ein anderes Projekt ist ein eine Wiki-Site um  auf transparentem Wege und durch die Mitarbeit von unabhängigen Experten, eine neue iranische Verfassung zu erstellen.

Zum anderen wird es Zeit die Proteste die in Iran nicht mehr stattfinden können, nun im Exil zu organisieren und damit dem Besatzungsregime in Iran zeigen, dass das iranische Volk sich nicht hat einschüchtern lassen. Wenn im Inland Demonstrationen nicht mehr möglich sind, müssen diese eben im ausländischen Exil stattfinden. Dies alles ist nicht ohne ein gewisses finanzielles Polster zu bewerkstelligen, daher sind wir auf Hilfe angewiesen.

Ein weiterer Herzenswunsch von mir wäre, dass soviel Geld zusammen kommt, dass wir die Übersetzung der Werke von Shojaedin Shafas „Tavallodi digar und Pas az 1400 saal“ ins Englische und Deutsche bewerkstelligen können. Aber auch die Autoren Bisotoon und Amirkabir sollen endlich für ihre langjährige Arbeit entlohnt werden. Sie haben lange bevor das Thema Iran in aller Munde war, sich für ihre Heimat und gegen das Mullah-Regime engagiert und Aufklärungsarbeit betrieben.

Bis jetzt ist uns jede finanzielle Hilfe und Zuwendung vorenthalten geblieben, da wir nur im Schutze der Anonymität diese Arbeit leisten können. Weder sind wir an den Werbeeinahnen  durch die Werbeinblendungen beteiligt, die WordPress hier schaltet, noch ist es uns möglich eine Spendenfunktion a la Paypal hier einzuführen, ohne in Gefahr zu geraten unsere Identität offenzulegen. Auch Social Micropayment-Systeme wie Flattr bilden da leider ein Sicherheitsrisiko, die ohnehin nur wenig Einnahmen generieren.

Einen gemeinnützigen Verein zu gründen, stellt ebenfalls ein Risikofaktor dar, so dass uns auch dieser Weg versperrt scheint. Dennoch möchte hiermit an euch herantreten und um euren Rat und Hilfe bitten.

Es soll nicht darum gehen geringe Spenden von Menschen zu erhalten, die genauso Hungerleider sind wie wir selbst. Potente Sponsoren und Spender sind gefragt die bereit sind uns großzügig zu helfen, und uns bei diesem Fundraising-Projekt zu unterstützen.

Auch du kannst Sponsor eines besseren iranischen morgens sein.

Es darf nicht sein dass weiterhin Antiiraner wie Bahman Nirumand, Shirin Ebadi, Akbar Gandji oder  der unsägliche SAID mit Steuergeldern und Preisgelder gemästet werden, um gegen die iranische Zukunft zu arbeiten und zu polemisieren. Bitte unterstützt die neue aufklärerische iranische Generation. Die erste spontane Idee die mir in den Sinn gekommen ist, ist die Bilder aus der Reihe „Barâye fardâye behtar – Better Days„, jeweils zu einem symbolischen Preis von 10.000 Euro zum Verkauf zur Verfügung zu stellen. Es mag sein dass  einige mich wegen dieser Idee verlachen werden, aber verzweifelte Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Die Zeit um in Sachen Iran aktiv zu werden wird immer knapper, und es hängt von jeden Einzelnen von uns ab, ob wir es schaffen die Mullahs rechtzeitig aus Iran zu vertreiben, oder ob uns ein eventueller Krieg zuvor kommt. Ob ich nun mit diesem Vorhaben Erfolg haben werde sei dahin gestellt, aber ich hoffe es werden sich viele generöse Käufer finden, die diese kunstvollen Bilder, in einem schönen Rahmen und in akzeptable Größe erwerben wollen.  Alle ausgelieferten Bilder werden mit einer ganz besonderen Widmung ausgeliefert. Mein größter Wunsch wäre wenn die Israel defense Forces zu den ersten Käufer gehört, damit sich unsere Muselkoppfreunde so richtig in den Arsch beissen. Des weiteren dürfen sich auch gerne Käufer und Spender melden die anonym bleiben wollen. Diese Anfragen werden selbstverständlich diskret behandelt. Wie das Ganze noch abgewickelt werden soll ist mir zwar ein Rätsel, aber ich hoffe dass ich auf diesem Wege jemand oder eine Organisation, als Mittelsmann zur Verfügung stellt. Bevorzugt sind da Israelis, denn in dieser heiklen Frage sind sie die einzigen, die das Leid der vor der Auslöschung bedrohten iranischen Volkes nachvollziehen können und unser Vertrauen geniessen.

Iraner und Nichtiraner zu gleichen Teilen haben  mir im privaten ihre Sympathie zu diesem Blog bekundet, sind aber aus offensichtlichen Gründen nicht bereit dies öffentlich zu tun. Wie Ihr also seht, stehen wir relativ alleine gegen die Mächte des Islams, und es bleibt fraglich ob dieser Aufruf von Erfolg gekrönt sein wird.

Lasst uns zusammen der neue Alptraum der Allahisten und Mullahs werden! Wir werden Iran aus euren Klauen befreien Ihr Söldner Ahrimans. Es lebe die iranische Wiedergeburt!

Funk On!

Dieser Beitrag wurde unter Baraye fardaye behtar, Iran abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Oh my God, its the 666 again!

  1. Linda schreibt:

    Man müsste einfach mal ein paar gut betuchte Exiliraner fragen ob sie für die Übersetzung dieser Bücher Geldmittel bereitstellen würden.
    Es gibt bestimmt einige denen der Iran am Herzen liegt.

    • Tangsir schreibt:

      Die Übersetzung der Bücher wird schon seit Jahren versprochen. Aus welchen Gründen auch immer ist bis jetzt nichts passiert. Das Ganze ist natürlich keine ungefährliche Sache, und daher gilt es selber aktiv zu werden, und zwar unabhängig davon ob nun irgend jemand was spendet oder nicht. Ich hoffe dennoch dass es Menschen gibt die unsere Sache unterstützen.

  2. Bran the blessed schreibt:

    Also, ich würde einerseits spenden (was euch aber definitiv nicht reich machen würde) und wäre andererseits auch bereit, euch mit Taten zu unterstützen. Dummerweise habe ich aber keine Ahnung, was für Taten das sein könnten. Wenn ihr aber einen Schweizer Taugenichts brauchen könnt, der z.B. gegenüber irgendwelchen Institutionen oder Unternehmen für euch den Repräsentanten macht, dürft ihr euch gerne dafür melden.

  3. Eva schreibt:

    Ach Tangsir, wie recht Du hast! Vieles im Leben ist umsonst, aber nichts ist kostenlos!
    Dabei liegt das Geld manchmal auf der Straße, und man muss es nur aufheben. Aber darin liegt oft das Problem: keiner greift danach.

    Seit einem halben Jahr frage ich mich, warum geht kein Iraner hin, und bittet Amir Jahanchahi um finanzielle Unterstützung??? Vielleicht kannst Du mir eine Antwort darauf geben. Ist sein Geld vielleicht schmutzig, oder stinkt es, oder warum will es keiner?

    Amir Jahanchahi hat Kohle und weiß damit umzugehen, und er ist sich auch ganz bestimmt nicht zu schade, seinen Namen für ein Projekt, das, egal wie auch immer, den Mullahs schadet, herzugeben.
    Aber bisher haben es seine Landsleute allenfalls geschafft, ihn zum Idioten des Tages zu küren.

    Falls Du noch nichts von ihm gelesen hast, dann schau Dir bitte gelegentlich die folgenden Links an:

    http://iranmandegar.blog.de/2010/03/19/dachorganisation-opposition-iran-unterstuetzen-8204420/
    http://www.guardian.co.uk/world/2010/mar/19/iran-green-wave-opposition-jananchahi
    http://www.iranian.com/main/blog/eroonman/amir-jahanchahi-iranian-idiot-day

    Das ist seine eigene Seite: http://www.greenwaveiran.com/

    Klicke, um auf amir-bio.pdf zuzugreifen

    http://www.iranrepublic2.com/
    (Nimm es ihm nicht übel, a bissle Werbung muss schon sein, auch Sarrazin’s Buch hätte sich nicht von alleine verkauft, gell.)

    Und nicht vergessen: pecunia non olet!

    • Tangsir schreibt:

      Nur Kommunisten und Sozialisten haben was gegen werbung, Geschäftstätigkeit und dergleichen. Ausserdem bietet er sein Buch kostenlos zum Download an, daher…
      Ja, Geld stinkt wahrlich nicht und die islamotürkische Häme über Amir Jahanchahi kann man getrost in die Tonne hauen. Spätestens nach dieser unsubstanziellen Hetze gegen Jahanchahi bei iranian.com, ist dies für mich eine Website von Idioten für Idioten.

      Wie du weisst habe ich vor längerem geschrieben dass ich Jahanchahi für sein Engagement schätze und keineswegs die Häme der anderen nachvollziehen kann. Man darf aber auch ein paar türkisierte Leute nicht mit Iranern verwechseln.

      Ich werde auf jeden Fall mit ihm in Kontakt treten und sehen was daraus wird. Danke für diesen wertvollen Posting von dir.

      • Eva schreibt:

        Na also – es geht ja doch! Ich bin schon sehr gespannt, ob und was der Herr Dir antworten wird.

        Den Gedanken an die Gründung eines Vereins würde ich an Deiner Stelle übrigens nicht gleich verwerfen. Ich halte diesen Weg durchaus für gangbar und auch nicht mit besonderen Risiken behaftet. Schau her, der Verein wird nach außen durch den Vorstand vertreten, die einzelnen Mitglieder treten öffentlich gar nicht in Erscheinung. Das heißt, bis auf den Vorstand sind und bleiben die Mitglieder anonym. Es gilt also nur, jemand für den Vorstand zu finden, der ohne Folgen sozusagen aus der Anonymität heraus kann.
        Übrigens, auch die persönlichen Daten von Spendern werden nicht öffentlich gemacht – es sei denn, ein großzügiger Spender wünscht es anders. Da kann man dann drüber reden.

        Und mit etwas Glück übersetzt das Ehrenmitglied Shir-o-Xorshid die Bücher für eine geringe Aufwandsentschädigung, ansonsten aber honorarfrei.

    • Shir o Xorshid schreibt:

      Der Hu.. ähm, der Grund für den lächerlichen Artikel auf Iranian.com liegt mit ziemlicher Sicherheit hier begraben:

      „Jahanchahi, 49, left Tehran after the 1979 Islamic revolution and has since lived in London and Paris. His father was the country’s last finance minister under the shah.“

      Das Thema „Neid“ war ja schon gestern Bestandteil eines meiner Beiträge, was wahrscheinlich ebenfalls Anlass genug für den lächerlichen Verfasser war:

      „Jahanchahi is confident, persuasive and evidently wealthy – he lives in a luxurious home in one of London’s choicest residential areas and insists money is not a problem.“

      Dieser Abschnitt zeigt mal wieder deutlich die Manipulationsversuche der Presse im Westen, der bestens aufzeigt, dass es im Westen offenichtlich noch immer nicht vorgedrungen zu sein scheint, dass Monarchisten und demokratische Denkweisen durchaus kein Widerspruch in sich sein müssen – und es oftmals auch gar nicht sind!

      „Jahanchahi said his Green Wave would be open to any Iranian who subscribed to democratic principles – although it was not clear whether that would exclude monarchists and groups such as the People’s Mujahedin, described as terrorists by the US and several other countries.“

      Es sei denn, Iranian.com hat arge Schwierigkeiten der Realitäten, wenn diese so ausgesprochen werden:

      „The Iranian regime needs to be overthrown by force,“ he said.

      ——————

      Die Zitate sind aus dem Guardian, den Eva bereits gepostet hatte.

      Ansonsten danke, Eva, für die Erinnerungen an diese Artikel!

  4. Heinz E. schreibt:

    Ich würd euch schon unterstützen aber da denke ich eher an eine kleine Spende von 20-50 Euro. Bei mir sitzt das Geld auch nicht so locker.

    • Tangsir schreibt:

      Schon alleine deine geistige Unterstützung bedeutet uns sehr viel lieber Heinz, und falls wir es doch einrichten können eine Spendenfunktion auf dem Blog zu schalten, würden wir uns auf deine Hilfe und die der anderen Mitkämpfer freuen.

      • Zahal schreibt:

        Doroud Tangsir,

        auch ich könnte euch mit kleinen Mitteln unterstützen, was aber meinst du mit: Mein größter Wunsch wäre, wenn die Israel defense Forces zu den ersten Käufer gehört, damit sich unsere Muselkoppfreunde so richtig in den Arsch beissen.

        Nun ich werde dir anderweitig antworten, jedenfalls sollte man nichts unversucht lassen, leider bin ich auch diese Woche ziemlich eingespannt, aber wir verlieren uns nicht.

        Frage: von wem sind die Bilder erstellt? „Barâye fardâye behtar – Better Days„,

        Kann man Austellungen damit gestalten, sind ja nur erst einmal Ideen….. aber helfen möchte ich auf jeden Fall, es ist fünf vor zwölf.

        • Tangsir schreibt:

          Doroud Zahal,

          Das du helfen willst ehrt dich. Was ich damit meine? Nun dass die IDF z.b. das dieses Bild erwirbt.
          Würde auch schon wegen des Titels gut passen 😀 Werde aber die IDF auch noch persönlich anschreiben. Ist aber natürlich hilfreich wenn du da noch ein gutes Wort einlegen würdest.

          Zu den Bildern: Sie sind das Ergebnis eines Freeware-Virtualizers. Zum Teil leicht bearbeitet und manche der Bilder sind auch das Ergebnis langwieriger Kombinationsarbeit. Letztendlich könnte man damit auch Ausstellungen gestalten, wobei man bedenken muss dass diese Bilder alle Computer-generiert sind. Die Auflösung beträgt etwa 1120×560 (96 DPI), so dass man diese Grundgrösse auf etwa das dreifache Vergrößern kann.

          Ich kann nicht beurteilen inwieweit die Bilder einen künstlerischen Wert haben, aber sie wurden unter sehr vielen Bildern ausgewählt und einige der Bilder sind in der Form nicht reproduzierbar, selbst nicht wenn man den selben Virtualizer einsetzt. Letztlich ist der Preis auch nur eine symbolische. Damit wird nicht nur das Bild erworben, sondern auch die Arbeit der Autoren dieses Blogs gewürdigt.

          Und dass es fünf vor zwölf ist sehe ich genauso wie du, deshalb auch habe ich mich jetzt damit an die Öffentlichkeit gewandt.

          P.S. Es gibt gute Nachrichten was die Übersetzung der Werke Shafas angeht. Es jetzt ein Team, das sich dieses Projekt annehmen wird. Fehlt jetzt nur noch die finanzielle Unterstützung dafür.

  5. NannyJ schreibt:

    Wie schaut’s aus gibt es jetzt ein Konto wo man etwas draufzahlen kann? Mehr als einen Fuffy kann ich leider nicht locker machen aber wenn wir 1000 Leute sind hast du 50000 zur Verfügung. Das Konto eröffnen und die Gelder eintreiben kann ja eine deiner Vertrauenspersonen sein die nicht unbedingt anonym sein muss.

    Wir haben uns ja echt ein paar mal gestritten hier im Blog (unter anderem Namen) aber du hast mich aus der Lüge herausgeholt und mir die Augen geöffnet. Ich bin nicht reich und kann meinen Dank garnicht so sehr ausdrücken wie ich es möchte aber wie gesagt viele kleine Haufen ergeben eine Berg von daher bin ich auf jeden Fall bereit ich sag mal jährlich nen Fuffy springen zu lassen.

  6. NannyJ schreibt:

    Achjou du weißt ja wer ich bin…hatte vergessen du siehst ja die IP Adresse :-DDD

    Wie auch immer ich bin auf deiner Seite und solltest du irgendwann Hilfe brauchen dann bin ich da und Helfe dir! Menschen wie du müssen unterstützt werden. Menschen wie ich müssen belehrt werden!

  7. Tangsir schreibt:

    Ohje, Nein, ich schau keine ips, und nein danke, hier braucht nicht gespendet zu werden. Hauptsache du benutzt den Kommentarbereich nicht wie Facebook. Weniger ist manchmal mehr.

Hinterlasse einen Kommentar