Iranisch-Kurdische Wiedergeburt: 2021 wird das Iranische Neujahr (Nowrouz) 2700 gefeiert

Nowruz 2700Die URL von meinem Blog trägt die Jahreszahl 2569 und bezieht sich auf Kyros den Großen, der das Achämenidische Reich gegründet hat. Die Staatenbildung der Iranischen Nation hat aber früher angefangen, und zwar unter dem Meder Deioces. Als Richter genoss Deioces große Popularität, trat aber zurück, woraufhin er vor 2700 Jahren, von allen Iranischen Völkern zum Schah gewählt wurde.

Sabzi Polo o Mahi - https://www.visitouriran.com/blog/nowruz-a-celebration-for-unification/In Ecbatana baute er sein Königspalast und befreite die Iraner von der Tyrannei der Assyrer. Nach Amouzgar ist Deioces Hushang aus dem Shahname und der Erste König der Iraner. Reza Schah Pahlavi schlug bereits vor das Iranische Kalender nach Deioces zu richten und heute führt diese Idee Siavash Fakhravar (Ein Alliierter Von Donald Trump und Architekt der Sanktionen gegen das Mullah-Regime) fort und verkündet, dass dieses Jahr nicht das Islamische Jahr 1400 begangen wird, sondern das wahrlich Iranische Jahr 2700, dass endlich auch den Medern und Vorfahren der Kurden den Platz in der Iranischen Kultur gewährt, die ihr gebührt. Nowrouz 2700 ist nicht nur das Symbol und Auftakt des kulturellen Kampfes gegen Torktazi und den Islam, sondern auch das Jahr der Vereinigung aller Iranischen Völker unter dem Banner des Derafshe Kaviani.

Dieser Beitrag wurde unter Baraye fardaye behtar, Globale Aufklärung, Iran, Iranische Feste, Iranische Helden, Iranische Wiedergeburt, Monster Massacre veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s