The beauty of Turkish women (Qajar tribe) | Get to know Zahra Khanom Tadj-Es-Saltaneh

Im letzten Beitrag sahen und hörten wir die talentierte junge Iranerin Boshra, die Regime-kritisch sich der wunderschönen Persischen Sprache bediente. Als Kontrast dazu sehen wir Zahra Khanom Tadj-Es-Saltaneh, die adelige Qajar-Türkin, deren Dynastie, nach Ansicht ihrer Nachfahren wie Farnaz Fassihi, in Iran bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Die Nachfahren von Zahra Khanoum behaupten sie wäre eine wichtige historische Persönlichkeit in Iran. Das einzige wofür sie allerdings bekannt ist ist ihr Schnurrbart und das Märchen, dass 13 Männer sich umgebracht hätten, weil ihre Liebe nicht von diesem Qajar-Vieh erwidert wurde. In der Galerie ist auch Farnaz Fassihi zu sehen, die als neuste Generation dieser türkischen Fremdherrscher, der New York Times zur Hilfe eilt, um Soleimani und das Axund-Regime gegen Präsident Trump zu verteidigen. Ein Dank geht an Kollege Besoffen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Beitrag wurde unter Antiiraner, Iran, Türkische Unkultur abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu The beauty of Turkish women (Qajar tribe) | Get to know Zahra Khanom Tadj-Es-Saltaneh

  1. Isley Constantine schreibt:

    Holy shit Tangsir, Zahra Khanom,… sieht für mich aus wie ein Mann, sind die Historiker sich sicher, dass das wirklich eine Frau war?

    • Tangsir schreibt:

      Damalige Historiker, die in ihre Nähe gelangten, kamen meistens nicht lebend davon. Die Legende besagt, dass Khanoume Torke Xar diese bemitleidenstwerten Kreaturen aufgegessen hat. Genauso ist es auch diesen 13 Männern ergangen, die angeblich Selbstmord begangen haben.

      Khanoum QajarTork hat sie einfach gefressen. Aber mal ernsthaft. Wenn die heutigen Nachfahren der Qajar versuchen Perser und Iraner zu emulieren, wird es grotesk, aber das sind genau die geistlosen Türken, aus der Aristokratie, die im Westen den Auslandsiraner geben. Es ist eine Seuche lieber Isley.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s