German media promote fake-elections in Iran as real democracy

Axund Mullah Ruhani

Bild | Dieser Beitrag wurde unter Antiiraner, Christliche Verbrechen, Iran, Islam veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu German media promote fake-elections in Iran as real democracy

  1. Simorgh schreibt:

    Sowohl die deutschen Medien, wie auch BBC und co. Einzig allein VOA und andere amerikanische Sender haben sich wie immer gegen die Fake-Wahlen ausgesprochen.
    Ich muss aber auch mit Bedauern feststellen, dass das iranische Volk an Alzheimer leidet.
    Ich hatte mir wirklich gewünscht, es hätten mehr Leute die Wahlen boykottiert, aber leider muss man den Tatsachen ins Auge sehen. Die Iraner in Iran leben in einer Traumwelt und halten leider daran fest.

    • Tangsir schreibt:

      Über BBC und VOA kann ich nichts sagen, aber die deutschen Medien sind sich weiterhin treu und sprechen sogar von National-konservativen wenn es sich um Torktazi-Hardliner geht. Als ob diese nicht voller Verachtung für die iranische Nation wären. Und jetzt darf der Rohakuni weitere vier Jahre junge Menschen hinrichten.

      Die Wahlen in Iran sind immer eine Art Erpressung. Der Gegenkandidat Raisi hatte schon angekündigt streng durchzugreifen, daher wollten viele ihn verhindern. Insofern ist die Tatsache, dass man an Wahlen teilnimmt, nicht unbedingt eine Einverständniserklärung zu diesen Zuständen. Jetzt ist die Generation erwachsen, die die blutige Niederschlagung des Aufstands 2009 als Kinder erlebt hat. Wenn es diesmal zum Aufstand kommt, wird nicht mehr die pazifistische Karte gezogen. Da wird jeder mit Bart und Turban direkt auf der Strasse erschlagen.

      P.S. Mein Spamfilter war misskonfiguriert. Habs in Ordnung gebracht.

  2. Simorgh schreibt:

    Ein interessanter Artikel:
    https://jungle.world/blog/von-tunis-nach-teheran/2017/05/hohe-wahlbeteiligung-im-iran

    Ich werde Kazem Moussavis Quelle noch überprüfen, da ich die Wahlen um die besagte Uhrzeit nicht mehr weiterverfolgt habe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s