Ich wünsche allen Christen ein besinnliches Weihnachtsfest

catholic_priest_boy_logo

Bild | Dieser Beitrag wurde unter Christliche Verbrechen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ich wünsche allen Christen ein besinnliches Weihnachtsfest

  1. Loewe schreibt:

    man lernt nie aus. Bisher kannte ich nur die unendlich vielen Abspaltungen im Protestantismus. Aber bei den Katholiken ist es ja noch viel schlimmer, weil es hier anscheinend um Weihungen und Bischöfe gehen muss. Sogenannte Vagantenbischöfe lassen sich teilweise sogar gegen Geld weihen. Sie kaufen sich Adelstitel, kommen teilweise aus dem Rotlicht- und Homosexuellen-Milieu oder ihre theologische Reputanz besteht aus der „Note 2“ der Grundschule.

    Ich bin über diesen Herrn darauf gestoßen:
    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/bistum-beobachtet-bdquo-bischof-ldquo-aid-1.659396
    Hier kann man – wenn man viel Zeit und Interesse hat – ihren Hickhack nachlesen, vor allem in den zahlreichen Kommentaren, wo sie sich erst recht gegenseitig beschuldigen:
    napierski.wordpress.com/2012/01/09/streit-in-der-freikatholischen-kirche/
    https://napierski.wordpress.com/tag/interview/
    Die kommen mir alle wie Ordens- und Robenfetischisten vor.
    https://napierski.wordpress.com/tag/conclave/

    DIese Kongregation besteht nur aus wenigen Männern und hat ihren Sitz in Zillbach/Thüringen. Sie besteht seit 10 Jahren und nennt sich CCSA.

    In ihrem Werbefilm sieht man sie bei Führungen in barocken Kirchen in Süddeutschland und es entsteht der Eindruck, das wäre ihr „Anwesen“. Bei Minute 3 besuchen sie die Klosterkirchen in Ochsenhausen und Zwiefalten (beide Oberschwaben/Baden-Württemberg) – fern ihres Dorfsitzes in Thüringen, wo es solche barocken Kirchen dieser Größe noch nie gegeben hat.
    Irgendwie merkwürdig, wie sie sich dauernd in ihren Gewändern und Verkleidungen spazierend ablichten lassen – als wäre DAS wichtig.

    Keine Ahnung, ob nur ich das so empfinde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s