Zendebad Iranzamin | Tawuse Melek and Simorgh

Melek Taus

Simorgh_by_QQbone Simorgh

Bild | Dieser Beitrag wurde unter Iran, Iranische Wiedergeburt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Zendebad Iranzamin | Tawuse Melek and Simorgh

  1. Mensch schreibt:

    Einordnungsprobleme:
    Hier auf der Seite werden Religionen verdammt und verteufelt und dem Humanismus gefrönt.
    Wie darf der werte Leser die obigen religiösen Symbole einordnen?

    • Tangsir schreibt:

      Es geht um Solidarität mit den Jeziden, wenn auch ihre religiösen Bräuche, die gegen den Humanismus verstossen, weiterhin verdammt werden sollten. Minderheiten geniessen einen besonderen Schutz.

      • charlie schreibt:

        Ihrer Logik nach bedurfte der Islam im 7.Jhd. eines besonderen Schutzes, da er sich in Minorität befand. Jede irgendwie abartige Minderheit muss also geschützt werden. Warum?

        • Tangsir schreibt:

          Eine Religion, die wie der Islam, sich gleich mordend und vergewaltigend ausbreitet bedarf keinen Schutzes. Ich bin natürlich befangen, da die Jeziden zu den iranischen Völkern gehören, aber auch darüberhinaus ist ihre Religion eine Melange aus vielen Einflüssen und als Kulturgut zu schützen. Ihre Riten, die gegen die Menschenrechte und Demokratie verstossen, müssen in allen Gesellschaften verdammt werden. Nichtsdestotrotz gibt es Minderheitenschutz, das zu den Menschenrechten gehört.

          In der amerikanischen Verfassung ist der Minderheitenschutz verankert, deshalb sind auch alle Minderheiten, die in Europa verfolgt wurden, nach Amerika ausgewandert.

          Der Minderheitenschutz ist heute in Europa immer noch mangelhaft ausgeprägt, da das Christentum hier noch stark verankert ist. Man geht vielleicht nicht selbst auf die Jagd nach Mindehrheiten, aber man hält die Fresse, wenn Juden, Jeziden, Schwarze, Ex-Moslems und andere Minderheiten verfolgt und drangsaliert werden.

          Deshalb ist die USA immer noch das Gelobte Land. Oder nehmen wir Israel, die die Bahai-Gemeinde beherbergt, und die Drusen, Christen und andere. Iranzamin soll genauso ein gelobtes Land sein, dass Minderheiten Schutz bietet, so wie es Kurdistan heute tut.

          Es lebe die großartige Iranische Wiedergeburt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s