LGBT #Pride Week in #TelAviv!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die israelische und jüdische Zivilgesellschaft blüht auf und zeigt welch pluralistisches Land Israel ist. Dieses Jahr wird die LGBT Pride Week besonders prächtig und selbst Zebra-Streifen und ganze Gebäude leuchten in Regenbogenfarben. Nicht nur aber in der Hinsicht werden Juden und Israelis weltweit immer liberaler, denn unter ihnen zeigen sich die ersten, die sich gegen das Beschneidungsgebot aussprechen.

429px-Alicia_Silverstone,_Festival_of_Books Author Mark CogginsDie jüdische US-Schauspielerin Alicia Silverstone hat sich nach der Geburt ihres Sohnes gegen eine Beschneidung entschieden und es in ihrem Buch erklärt. Obwohl sie jüdisch aufwuchs und auf ihre Religion stolz ist, fand sie es unlogisch den Penis eines Jungen korrigieren zu wollen, als ob Gottes Schöpfung fehlerhaft sei. Ihre Eltern fanden es Anfangs nicht gut, aber akzeptierten die Entscheidung ihrer erwachsenen Tochter. Sie hätten sie auch steinigen können, so wie es in islamischen Ländern wie Pakistan üblich ist, aber es gibt nun einmal einen Unterschied zwischen den Juden, die eine Minderheit sind und um ihr Überleben kämpfen, und der Brut Allahs, die sich wie Raupen vermehren und überall auf der Welt Menschen bedrohen, Aber nun zurück zu Juden und Israelis, die sich immer offener gegen Beschneidung aussprechen. Es gibt etliche jüdische Vereinigungen und Gruppen, die ihr Anliegen vortragen und manche behaupten sogar, dass die Beschneidung im Judaismus eine freie Wahl ist.

jews against circumsision

Das ist übrigens die offene Gesellschaft, die die Besatzer Irans als „Zionistisches Regime“ bezeichnen und es vernichten wollen. Israelfeindlichkeit und Antijudaismus sind ein Anachronismus und wer von Zionisten usw. faselt gehört nicht zu der modernen Welt. Ich bin kein Jude oder Israeli, aber es macht mich stolz zu beobachten wozu die jüdische und israelische Zivilgesellschaft fähig ist. Sie sollten den Iranern ein Vorbild sein.

Dieser Beitrag wurde unter Globale Aufklärung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu LGBT #Pride Week in #TelAviv!

  1. Tangsir schreibt:

    Die Bilder der LGBT Pride sind aus den vergangenen Jahren. Die diesjährige Pride findet zwischen dem 8 und 14 Juni statt. http://www.gaytlvguide.com/component/content/article/12-fp-articles/70-gay-pride-parade-tel-aviv-2014

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s