Iranische Heldin: Seyran Ateş

Seyran Ates

Dieser Beitrag wurde unter Iranische Helden abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Iranische Heldin: Seyran Ateş

  1. Tangsir schreibt:

    Zur Finanzierung ihres Jurastudiums an der Freien Universität Berlin arbeitete sie in dem Kreuzberger Treff- und Informationsort für Frauen aus der Türkei TIO für türkische und kurdische Migrantinnen, die sich vor der häuslichen Gewalt in ihren Familien schützen wollten. 1984 erschoss während der Beratungszeit ein Mann eine Klientin und verletzte Seyran Ateş lebensgefährlich. Der Tatverdächtige wurde von ihr und sechs anderen Zeugen identifiziert und später konnte seine Mitgliedschaft in der nationalistischen türkischen Gruppe Graue Wölfe nachgewiesen werden, für die er als Auftragskiller gearbeitet haben soll.

    Am 19. Oktober 2009 berichtete Deutschlandradio Kultur unter Berufung auf den Ullstein Verlag, dass Ateş sich ganz aus der Öffentlichkeit zurückziehen werde. Der Grund für diesen Schritt waren Morddrohungen, die sie nach dem Erscheinen ihres jüngsten Werks, Der Islam braucht eine sexuelle Revolution, erhalten hatte.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Seyran_Ate%C5%9F

    Zur Erklärung warum sie eine iranische Heldin ist

  2. turandocht schreibt:

    Sie ist auch eine deutsche Heldin und auch eine türkische Heldin.
    Sie ist einfach gnadenlos ehrlich sich selbst, ihrer Herkunft und unserer (deutschen) Kultur gegenüber.
    Sie wird in unsere Geschichte eingehen, sofern wir es schaffen, unsere Zivilisation zu retten.

    • wieni2010 schreibt:

      Fuer mich ist sie auch eine Heldin. Leider haben es diese Islam-Mordbanden wieder geschafft, dass sich eine grossartige Persoehnlichkeit zurueckziehen muss. diese bestien koennen sich anscheinend in unserer „sogenannten Freiheitskultur“ alles erlauben.

      „DIE“ HABEN NUR SOLANGE MACHT, WIE WIR ANGST HABEN
      Punkt ende

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s